Abdelkarim

EINLASSINFO:
Bitte 40 – 50 Minuten vor Showbeginn erscheinen.
Das Ticket bitte schon vor Ankunft an der Einfahrt bereithalten, und an die geschlossene Fensterscheibe halten.
15 Minuten nach Showbeginn schließt die Einfahrt bis zur kommenden Show oder Filmvorführung.
Weitere Informationen und Sicherheitshinweise unter autokino-nagold.de.
Der aktuell gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden Württemberg ist Folge zu leisten.

Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“!

Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.