Both of Us

Musiker sind Seelenverwandte. Im Fall von BOTH OF US ist die Verwandtschaft sogar besonders eng. Die Geschwister Aileen und Mira Hofmann singen schon von Kindheit an: Solo, in Chören, bei Wettbewerben, in Bands. Und sie lieben es, zusammen zu singen. Daheim. Am Esstisch. Im eigenen Zimmer. Am Klavier. Dann musizieren sie munter drauf los. Komponieren eigene Songs. Oder covern Lieder, die ihnen gerade in den Sinn kommen. Beeindruckend, wie sie sich in ihrer Zweistimmigkeit ergänzen. Man hört sofort: Das passt! Ganz viel Gefühl schwingt da in jedem Lied mit. Das ist Emotion pur. Hier singt zusammen, was zusammen gehört…

Aileen (18) und Mira (17) musizieren für ihr Leben gern. Und natürlich nicht nur daheim. So konnte man die Schwestern in den vergangenen Jahren schon bei zahlreichen Auftritten bewundern. Mit der Band The Ghotsnotes zum Beispiel. Mit dem jungen A-cappella-Ensemble Ambitussen. Oder eben zu Zweit bei ganz unterschiedlichen Anlässen.

Früher oder später musste das ja in einem Duo enden. Und so gründeten Aileen und Mira das Ensemble BOTH OF US. Gesungen wird, was Spaß macht. Bluesige Cover-Songs, gefühlvolle Oldies, kreative Eigenproduktionen… die Zwei setzen sich bewusst keine Grenzen.

Zurück zur Übersicht