Monday Jazzband

Monday Jazzband –  Die Projektband der Musikschule mit breitem Stilmix

Die Projektband der Musikschule Nagold bringt unter der fachkundigen Leitung von Band- Coach Michael Nessmann ein Crossover illustrer Namen des Jazz wie Stan Getz, Grover Washington, Joe Zawinul, Mike Brecker, John Scofield oder Wes Montgomery auf die Bühne.

Nessmann zum Konzept der Band: „Natürlich spielen wir auch den ein oder anderen Standard, aber uns geht es darum, die Bandbreite heutiger Jazzinterpretationen vom Swing über Latin bis hin zum Funk auszuschöpfen.

 

Die charakteristische „Stimme“ bekommt die Band durch das Alt- und Tenor Saxophon von Hartwig „Major“ Maier, der die bekannten Themen einfühlsam interpretiert. Am Piano spielt der regional nicht unbekannte Session Musiker Stefan Burrer. Am elektrischen Fretless- Bass grooved Harald Bender. Die Gitarre übernimmt Bernd Gorenflo, der schon in etliche Stilrichtungen unterwegs war.

 

Zurück zur Übersicht