Nebulus

Wir sind Nebulus: Eine Heavy/Thrash-Metal Band aus Villingen-Schwenningen.

Mitglieder:
Sameh Sayed, geb 1997: Gitarre und Lead Vocals
Marcel Höhne, geb: 1998: Schlagzeug und Background Voice
Michael Eschment, geb. 1998: Bassgitarre

Gegründet wurde Nebulus im November 2013 von Schlagzeuger Marcel und Gitarrist und Sänger Sameh. Die Band entstand im Grunde nur aus Langeweile. Ein altes Schlagzeug und eine alte Gitarre standen oben im Dachboden und wir dachten uns: Warum nicht aus Spaß ein wenig jammen?! Nachdem wir unsere Leidenschaft für Musik entdeckt haben, entschlossen wir uns die Band zu gründen. Eines Tages stießen wir dann auf Michael, der seit 2015 Mitglied ist. Nach vielen Proben beschlossen wir dann unseren ersten Gig zu spielen. Unser erster Gig fand 2015 im Jugendhaus Spektrum in Schwenningen statt.
Seitdem spielten wir unter anderem noch im Jugendhaus Chilly in Villingen, auf dem Nagold Double Stage Festival in Nagold, auf dem 48er Festival in Herrenberg, im Rockgarten bei der Kulturnacht 2016 & 2018 in Schwenningen und zahlreichen Clubs und Bars in Villingen-Schwenningen und Umgebung.

Zurück zur Übersicht