Soulpunk

Wer oder was ist (ein) Soulpunk?
Soulpunk ist im November 2018 über die Bandraum-Initiative der Hochschule der Medien Stuttgart entstanden. Wir sind eine recht klassische Rockband-Konstellation, bestehend aus 4 Menschen an E-Gitarre, Bass, Drums und Gesang.

Was uns zusammengebracht hat ist unser gemeinsamer musikalischer Einfluss von Bands wie Led Zeppelin, AC/DC oder den Rolling Stones – ein eher untypischer Musikgeschmack für unsere Generation.
Wir spielen vor Allem unsere eigenen Songs, die sich in verschiedenen Rock-Subgenres bewegen, gerne auch sehr Gegensätzliche in einem einzelnen Lied, wir haben aber auch mehr oder weniger bekannte Covers im Repertoire. Wir sind leidenschaftliche Musiker und lieben was wir tun. Trotz unserer jungen Bandgeschichte haben wir Einiges zu bieten und freuen uns auf die Möglichkeit auf der Bühne zu zeigen was Soulpunk bedeutet.

Zurück zur Übersicht