Wolfwerk

WOLFROCK ..aus dem Schwabenland
Alte Wölfe auf dem Weg die Duftmarke für deutschsprachigen
WolfRock zu setzen.

aus den Gründungsmitgliedern Jens Röschl/Gitarre und Michael Dräger/Bass im Jahr 2020 entstand kurz darauf das Heutige Line UP mit Giovanni Pichierri/Gitarre, Stephan Rudolph/Schlagzeug und unserem Frontman Wolfgang Wolf Kollmer, die Band WOLFWERK aus Wernau/Neckar. Die Jungs von WOLFWERK waren schon viele Jahre auf Konzerten und Festivals in Deutschland unterwegs und ihre reichliche Bühnenerfahrung reicht zurück bis in den rockigen 80er Jahren egal ob beim LIVE AID / Rock für Afrika, Rock-Festivals, Hallentouren mit namhaften deutschen Rockgrößen oder auch mal a la Jonny Cash in Folsom Prison USA, in einer deutschen Justiz Vollzugsanstalt, konnten alle Band Mitglieder ihre musikalischen Qualitäten bei unzähligen Auftritten beweisen.

Jede LIVE-Show der „Wölfe“ ist ein fressen für die Sinne und ein Feuerwerk für Augen und Ohren also ein Rundumpaket für ein perfekten musikalischen Abend. Sogleich sind alle Band Mitglieder mit reichhaltiger Studio Erfahrungen ausgestattet, die sich in CD Produktionen, Airplay`s, Radio Interviews, Print Medien oder Video Produktionen wiederspiegeln. …das alles ist nun als WOLFWERK vereint.

Der Musikstil von WOLFWERK bezeichnen sie selber als „WOLFROCK“ da sie musikalisch und mit deutschen Texten ausgestattet in keine Musik Genre oder Schublade passen. WOLFWERK erzählt in musikalischer Form Geschichten die aus dem täglichen Leben kommen und gepaart natürlich auch mit ernstem Hintergrund wobei auch jede Menge Spaß und Spiellaune an der Musik und mit witziger Ironie nicht zu kurz kommen, so findet sich jeder Zuhörer Garantiert in der
einen oder anderen Liedpassage sicherlich wieder. Ob als sanfte Balladen, grooviger Rocksongs, oder auch die treibende Song Hymne „WOLFWERK“ alles entstanden aus den Einflüssen aller Jahrzehnten der Rockmusik von den 70er bis Heute. Perfektes Timing an den Drums in Verbindung mit einem treibenden Bass, ein Gitarren Duo aus der alten Schule bilden das musikalische Rückgrat der Wölfe, wenn sogleich dann Leadsänger WOLF seine
gefühlvollen Textpassagen mit einbindet

 

Zurück zur Übersicht